Hund

Hunde stammen vom Wolf ab.
Durch die Auslese und Züchtung im Laufe einiger tausend Jahre hat sich der Hund mit seinem Sozialverhalten an den Menschen angepasst. Er ist nun Freund und Helfer bei der Jagd, dem Bewachen und leistet vielen Menschen mit Behinderung treue Dienste.
Da sich das Sozialverhalten unserer Hunde drastisch von dem der Wölfe unterscheidet kommt es immer häufiger zu Konflikten zwischen diesen beiden Arten. Dem wird von Seiten vieler Tierschutz-, Tierrechts- und Naturschutzorganisationen Vorschub geleistet, in dem die flächendeckende Ansiedlung des Wolfs in Deutschland gefordert wird.
In Brandenburg und Sachsen ist der Wolf schon angesiedelt.
Während unsere Hunde ein positiv, freundliches Sozialverhalten zeigen, zeigt der Wolf das Gegenteilige.


Über Redaktion

https://universalwaffen.de Verkaufstrainer
Dieser Beitrag wurde unter Hunde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.